Kurs zum Short Range Certificate SRC 280€
Seefunkzeugnis Schulung am Wochenende, jeweils Samstags von 11 bis 15:30 Uhr & Sonntags 10.30 - 14.00 Uhr mit Erfrischungsgetränken und kleinen Snacks
Schulungstermine:
Kurs am 01.06. & 02.06.2024 mit DSV Prüfung nach dem Kurs im Schulungsraum
Kurs am 08.06. & 09.06.2024 mit DSV Prüfung nach dem Kurs im Schulungsraum
Kurs am 22.06. & 23.06.2024 mit DSV Prüfung nach dem Kurs im Schulungsraum
Kurs am 29.06. & 30.06.2024 mit DSV Prüfung nach dem Kurs im Schulungsraum
Kurs am 13.07 & 14.07.2024 mit DSV Prüfung nach dem Kurs im Schulungsraum
Kurs am 20.07. & 21.07.2024 mit DSV Prüfung nach dem Kurs im Schulungsraum
Kurs am 27.07. & 28.07.2024 mit DSV Prüfung nach dem Kurs im Schulungsraum
Kurs am 24.08. & 25.08.2024 mit DSV Prüfung nach dem Kurs im Schulungsraum
– Geräte- und Sprechfunktraining an den in der Prüfung verwendeten Funkanlagen
– Alle SRC – Prüfungsfragebögen für das Short Range Certificate
– DSV Prüfungsfragenkatalog für das SRC Seefunkzeugnis
– Audiodateien vom prüfungsrelevanten Sprechfunkverkehr (mit zahlreichen Aufgaben und Musterlösungen)
– Umfangreiches Skript Seefunkzeugnis SRC
– Prüfungsanmeldungs-Service mit allen Formalitäten, auch kurzfristige Lösungen!
– Sie benötigen definitiv keine weiteren Lehrbücher etc!
! Die amtlichen Prüfungsgebühren vom Prüfungsausschuss sind nicht im Kurspreis enthalten !
Erforderlich, um vorhandene UKW-Funkanlagen mit DSC-Controller, an Bord von Sportbooten und Segelyachten zu bedienen. Es ist zeitlich und international unbefristet gültig, berechtigt jedoch nicht zur Teilnahme am Binnenschifffahrtsfunk. Dafür ist das UBI erforderlich.
Bei einem Seenotfall oder bei technischen Problemen an Bord, leistet das Funkgerät unschätzbare Dienste. Dann sollte es effizient und schnell möglich sein, die entsprechende Meldung korrekt abzusetzen. Dies ist nur gewährleistet, wenn der Schiffsführer, außer der Verantwortung für die Crew, auch eine gültige Funklizenz besitzt. Aber auch schon bevor ein Notfall eintritt, wenn Gefahr für Leib und Seele an Bord besteht, muss die zuständige Rettungsleitstelle bzw. Küstenfunkstelle zuverlässig alarmiert werden können. Mit dem entsprechenden Funkzeugnis, ist dies kein Problem. Alle nautischen und meteorologischen Warnmeldungen werden über Funk verbreitet. Die Kommunikation mit anderen Booten, im Hafen, beim Passieren einer Schleuse oder einer Klappbrücke sind kostenlos und oft unverzichtbar. Auch im Mittelmeerraum wird das SRC von den Charterfirmen vor Ort verlangt. Oft erkennt dies der Charterurlauber zu spät und gerät dadurch enorm in Zeitdruck. Lieber vorher in Ruhe diese Prüfung, in gewohnter Umgebung zu günstigen Preisen ablegen. Das ist die Devise! Ein Sportbootführerschein ist für die Funkprüfung nicht erforderlich.
Nach der Anmeldung sende ich Ihnen umgehend die Unterlagen zur weiteren Vorbereitung zu. Diese sind so umfangreich, dass kein weiteres Lehrbuch erforderlich ist!
Erfahrungsgemäß, ist es sinnvoll, sich bereits 4 Wochen vor dem Kursbeginn anzumelden. Da ich Ihnen kurz nach der Anmeldung einige Hausaufgaben für den Kurs zusende, sollten Sie dafür auch genügend Vorlaufzeit haben. In Ruhe zu Hause die Theorie studieren und üben, dann beim stark praxisgeprägten Kurs den aufwendigen Teil der praktischen Prüfung dazu aneignen. Dies geht nicht ohne Übung am Funkgerät. Dabei kommt das Verständnis für die Theoriefragen. Wir unterrichten natürlich auch den Theoretischen Teil. Erfahrungsgemäß stellt der umfangreiche Praxisteil der SRC-Prüfung die größere Hürde für die Prüflinge dar. Die Prüfer „verschenken“ diesen Funkschein nicht! Eine kompetente Vorbereitung ist sehr zum empfehlen. Kurs SRC Short Range Certificate Sprechfunkzeugnis für 280€ feat. by Radio Offshore!