See- & Binnenfunkkurse Dipl.Ing.(FH) Peter Wörner
See-  & Binnenfunkkurse Dipl.Ing.(FH) Peter Wörner

Referenzen

Aktuelle Feedbacks von Teilnehmern:

Lieber Peter (und Team),

Du hast uns  zielgerichtet und sehr gut auf die anschließende Prüfung SRC und Binnen-Funk

vorbereitet! Vielen DANK dafür und auch für die Gastfreundschaft mit Kaffee,

Kaltgetränken und kleinen Magenfreuden!

Die Ausbildung bei Dir kann ich jedem weiter empfehlen!

Liebe Grüße

Peter T.

-———————————————————

Hallo Peter, nochmals vielen Dank für die praxisnahe und zielorientierte Führung zu den Prüfungen. Unterricht, Ausrüstung, Atmosphäre und Verpflegung waren super, es hat echt Spaß gemacht bei dir. Viele Grüße Jürgen, (jetzt SRC-, UBI- und FKN-Inhaber).

 

—————————————————————————-

Lieber Peter 

Wir haben zu zweit einen Kombikurs Ubi/ src gemacht . Hat Spaß gebracht  und sehr effektiv. Du hast uns sicher durch das Ziel gebracht . Danke , auch an deine Frau 
Lg Torsten und Gesine 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Peter,
vielen Dank für die 2 Tage - Ich habs geschafft, das sagt doch schon alles :-)
Sehr praxisbezogen und der Tipp: Ansprechen und Vorstellen inkl. Beispiel, wie ich mir das vorstellen kann, war Gold wert.
Es war auch eine sehr gute und angenehme Runde. Örtlichkeit sehr gut - würde wieder bei Dir buchen.
Schöne Grüße
Sandra 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Peter,
cooler LRC/SRC Kurs!
Super, dass jeder eine Funkkiste hat und wir sogar miteinander kommunizieren konnten. Ausserdem super Stimmung, fundierte Theorie und Praxisnähe.
Hat spass gemacht!
Vielleicht sieht man sich ja in der Karibik :)
Vielen Dank
lg
dani
—————————————————
Hallo Peter,
wie Dir bereits persönlich gesagt war ich mit dem LRC Kurs sehr zufrieden. Du hast für eine lockere angenehme Athmosphäre gesorgt und dennoch kam dabei die Prüfungsvorbereitung nicht zu kurz. Sie war kurz aber effizient. Sehr gut war die Option, nach dem offiziellen Teil am Samstag und am Sonntag sich intensiv mit der Praxis am Bildschirm vertraut zu machen und selbständig diverse Aufgaben durchzuspielen. Obwohl ich oft gerade mit der Technik am Verzweifeln war hast Du mir immer wieder Mut zugesprochen, was letztlich ja auch zum Erfolg führte. Herzlichen Dank dafür.
Viele Grüße aus Taunusstein
Ulf
——————————————————————
Hallo Peter, 
nach dem der Prüfungsstress nun langsam wieder verflogen ist und man langsam wieder klare Gedanken fassen kann, möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Dir bedanken. Dein Unterricht war wirklich kurzweilig, locker und hat richtig Spaß gemacht. Einen lieben Dank gilt auch wohl Deiner Frau (unbekannter Weise), für die tolle Verpflegung, die Ihr geboten habt. Das ist nicht selbstverständlich . Auch die Prüfer waren sehr angenehm, wie Du uns ja zuvor bereits geschildert hattest. Deine Anwesenheit während der Prüfung und Dein zuversichtlicher Gesichtsausdruck hat sein Übriges zum gelingen beigetragen. Sollte sich aus meinen Bekannten- oder Verwandtenkreis Jemand  nach einem Funkkurs erkundigen, so wirst Du immer meine erste Empfehlung sein.
In dem Sinne, alles Liebe und Gute für die Zukunft, vielleicht sieht man sich ja mal wieder; was mich sehr freuen würde.
Grüße aus Kölle 
Björn 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter,
wollte nur nochmal ein Danke loswerden für den super gut organisierten Kurs jetzt am Wochenende. Mit deiner lockeren Art hast Du das wirklich gut und konzentriert rübergebracht.
Jetzt im Nachhinein kann man auch sagen das die Prüfer wirklich nett waren und haben einem sofort die Nervosität genommen. 
Ein großes Dankeschön auch an deine Frau für die gute Verpflegung mit Nervennahrung.
Hoffe natürlich, das auch alle bestanden haben.
Also in diesem Sinne, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Vielleicht sieht man sich ja nochmal irgendwann.
LG
Bartel

———————————————————————————————————————————————-

Hi Peter,

nochmals vielen Dank für deine Überzeugungskünste. Der Kurs war wirklich klasse aufgebaut und hat sehr viel gebracht. Du hast das Thema wirklich mit einer Ruhe rübergebracht, die echt vorbildlich ist! Danke Danke Danke!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter,

vielen Dank für die zwei tollen Tage bei Dir. Hat echt Spaß gemacht da du das ganze Thema sehr gut und verständlich erklärt hast!
Ich werde definitiv noch den LRC dranhängen :-) werde mich dazu noch bei Dir melden.
Auch nochmals vielen Dank an Deine Frau und Tochter für die sehr gute Verpflegung und den leckeren Kuchen!
Herzliche Grüße aus Herrenberg
Benjamin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo  Peter,

vielen Dank! Der Kurs war spitze. Ich hab mich sehr wohl gefühlt und wurde von Dir perfekt auf die Prüfung vorbereitet.

Schöne  Grüße,

Tobias

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Peter, 
danke nochmal für den tollen Kurs und die gute Vorbereitung! Es war super hilfreich und informativ und hat zudem viel Spaß gemacht! Wir werden Dich weiterempfehlen! 
Liebe Grüße 
Sara und Ingmar

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter,

vielen Dank für die unterhaltsame, ruhige und geduldige Ausbildung. Es läuft alles exakt wie auf der Homepage beschrieben ab. Wer also vorab die Theorie büffelt, wird sicher und angenehm zum Ziel (Superkombi SRC & UBI & FKN) kommen. Sehr effizient aufgesetzt.

Besten Gruß

Stephan

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Peter,

Vielen Dank für Deinen kompetenten und gut strukturierten Unterricht. Es hat mir sehr geholfen, die Funkgeräte und Seenotsignale bedienen zu können anstatt nur theoretisch im Internet zu pauken.

Deine sympathische und lockere Art hat allen Teilnehmern geholfen, Prüfungsängste abzubauen.

Und letztlich haben ja auch alle von uns gestern bestanden.

Das ist auch Dein Verdienst!

Herzliche Grüße,

Dr Armin Conradt

PS. Gerne darfst Du dies veröffentlichen. Von mir aus auch mit vollem Namen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr lockerer Unterricht, der alle möglichen Schwierigkeiten bei der Prüfung hervorragend abgedeckt hat. Richard

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Absolut das Beste aus den Teilnehmern ausgekitzelt. Den Unterricht in Theorie und Praxis perfekt abgestimmt. Was Peter verspricht hat er gehalten. Danke dafür. Grüße Raimund

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter, da ich noch nie mit einem Funkgerät zu tun hatte, startete ich in deinem Kurs also bei Null und der Aufbau von deinem Kurs machte es mir möglich alles zu verstehen und genügend zu üben um die Prüfung zu bestehen. In diesem Sinne also herzlichen Dank für alles. 
Mit freundlichen Grüssen 
Raphael 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter,
kein Google-Konto, aber der UBI-Lehrgang bei Dir war ausgezeichnet.
Mast- und Schotbruch,

Bernd

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter,

vielen Dank für die sehr gute Vorbereitungen auf den Super-Kombi-Kurses UBI-SRC-FKN vom 27.+28.10.2018 mit anschließender Prüfung - alle Teilnehmer haben bestanden!!

Es war sehr interessant mit praxisbezogenen Übungen und das alles in angenehmer Atmosphäre.

Kann diesen Kurs und den Seminarleiter nur weiterempfehlen!

Vielen Dank auch an Deine Frau für die Erfrischungsgetränke und den kleinen Snacks mit leckeren

Naschereien.

Beste Grüße und mach' weiter so

KLAUS (Man In Black)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
UBI - SRC und FKN erfolgreich bestanden. vielen Dank für die tolle Vorbereitung auf die Prüfungen.
Thomas S.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Großartig, vielen Dank, für die perfekte Prüfungsvorbereitung zum LRC und Organisation. Dafür haben sich auch die 380 km Anfahrt echt gelohnt.
Ich werde dich gern weiterempfehlen. Uwe P.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr gute zielorientierte und praxisnahe Ausbildung. Habe bei Peter UBI, FKN und LRC (inkl SRC) gemacht und war sehr zufrieden. 100% zu empfehlen! LG Franz .B.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir können die Kurse bei Peter nur empfehlen! � Alles hat super geklappt, gute Vorbereitung und natürlich klären sich dabei einige Theorie-Unsinnigkeiten! Alles Gute Peter und danke für den Ohrwurm ANSPRECEHEN VORSTELLEN � S.R. & M.B.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Uneingeschränkte Empfehlung für diesen Kurs! Sehr entspannte, gute Vorbereitung auf die Prüfung - in meinem Fall LRC-Ergänzung zum SRC-Schein. Peter bereitet einen perfekt vor und man richtig Spaß dabei! Vielen Dank! Jörg R.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber Peter, 
ganz herzlichen Dank für den super Kombi-Kurs (SRC & UBI) am Wochenende.
Danke auch, daß Du mich so kurzfristig zum UBI "überedet" hast.
Hat wirklich Spass gemacht, wir haben "sauviel" gelernt und wäre der Stress mit der Prüfung nicht gewesen, hätte es sich fast wie "Urlaub" angefühlt! ;-)
Danke auch an Deine Frau für die sensationelle Verpflegung!
Das ist alles nicht selbstverständlich und deshalb 5*!!!
LG Jörg
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Peter,
Nun muss ich mich endlich mal bedanken :-)
Der Superkombikurs an einem Wochenende – das klang echt viel. Ich hatte vorher mich ein bisschen vorbereitet bezüglich der Fragen, aber echt Bammel, ob das alles an einem Wochenende klappen kann.
Es hat geklappt:-)
Du machst den Kurs absolut super. Es wird das Praktische echt perfekt vermittelt (vor allem auch mehr, als man für die Prüfung benötigt) und alle werden mitgenommen. Die Vorbereitung auf die abendliche Prüfung ist perfekt.
Wer UBI + SRC + Pyro machen möchte – Ich kann Dich und Deinen Kurs nur empfehlen – Top, Top, Top!
Dann noch ganz liebe Grüße und Dank an Deine Frau für das DRUMHERUM.
Beste Grüße,
Hans F.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kompetent, freundlich und effektiv. Absolut empfehlenswert, auch im Vergleich zu anderen Kursen, die ich vor einigen Jahren gemacht habe.
Juergen R.
—————————————————————-————————--------------------------------------------------------
In vielen Regionen genügt der Bootsführerschein alleine nicht mehr. Ein Funkzeugnis wird ebenfalls verlangt- es drohen hohe Strafen. Die Theoriefragen lassen sich zu Hause lernen aber die Praxis gelingt nur mit einem Lehrer, der den wesentlichen Stoff verständlich vermitteln kann. Bei Peter Wörner läßt sich das SRC, LRC und UBI Funkzeugnis in einem intensiv Kurs in sehr kurzer Zeit erreichen. Der Fokus liegt in der praktischen Anwendung. Funksprüche und Situationen werden intensiv an modernen, miteinander vernetzten Funkgeräten immer wieder geübt, bis sie sicher sitzen. Fragen werden kompetent und verständlich beantwortet. Die Prüfung findet vor Ort an den gleichen Geräten statt. Durch die intensive Betreuung ist es möglich, den gewünschten Schein an einem Wochenende(!) zu erwerben. Ich kann die Funkausbildung an diesem Ort unbedingt empfehlen. 
Matthias B.
——————————————------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nochmal vielen Dank Peter, dass du es geschafft hast mich auf entspannter Art für die Prüfung fit zu machen. War wirklich spitze. ?Gut, dass ich den Termin nicht abgesagt hab.  
Felix F.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Super Kurs, entspannte Atmosphäre, top Lehrer! Vielen Dank, lieber Peter, für deine lockere und dennoch fördernde Art in der kurzen Zeit. Werde dich definitiv weiterempfehlen. 
 Florian D.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen lieben Dank für die tolle Vorbereitung auf den SRC - UBI - FKN☺️?Dank dir ohne Probleme bestanden;) Verpflegung war auch tip top☺️ viele Grüße Stefan
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Wochenende war intensiv und sehr kurzweilig (SRC und UBI) ! Und für mich am Ende ein 100 prozentiger Erfolg. Peter macht einen super Job und vermittelt die Inhalte anhand von praktischen Übungen sehr gut! 
Sehr zu empfehlen!!! Danke und bitte weiter so.
Harald
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Peter,
 
nochmals herzlichen Dank für Deine tolle, lockere Art der Wissensvermittlung und -vertiefung und Deine moralische Unterstützung. Ich hatte die praktischen Schwierigkeiten des Stoffes wohl etwas unterschätzt und mich daher nicht genügend vorbereitet. Am Samstagsabend war ich mir nicht mehr sicher, ob ich die Prüfung bestehen würde.
IHerzliche Grüße vom Bodensee 
 
Helge 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter,

wir können uns nur bedanken:

Vorabinformation sehr gut, 2-Tage-Kurs erfolgreich dank Deines 
Engagement und Deiner Freundlichkeit. Begrenzung auf 10 Personen ist 
sehr sinnvoll, da dadurch alles viel verbindlicher wird als in 
Großgruppen. Selbst eine etwas weitere Anfahrt wird gern in kauf genommen.

Peter, Dich kann man nur weiterempfehlen.

Gute Zeit und mindestens so viel Erfolg wie bisher.

Claudia & Joachim

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Peter,
Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken für die hervorragende Vorbereitung auf die Funkprüfung. Ehrlich gesagt hätte ich nicht geglaubt, dass wir das in zwei Tagen hinkriegen. Wenn man sich aber wir dringend von Dir angeraten die Theorie vorab „reinzieht“ klappt’s tatsächlich, auch weil Du uns allen locker die Prüfungsangst genommen hast. 
Beste Grüße auch an Deine Frau für die gastronomische Begleitung des Kurses.
Herzliche Grüße 
Bernhard B.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke für die nützlichen und praktischen Tipps an diesem Wochenende für das
bestehen der Funkscheine.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter,

danke für die unterhaltsame, spannende, vor allem aber wirksame Vorbereitung auf den SRC und UBI! 
Es war eine Freude bei dir zu lernen - bis zum nächsten Schein  P.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Wörner,

lieber Peter,

nach dem erfolgreich verlaufenen Kurs-Wochenende möchte ich nicht versäumen, mich sehr herzlich bei dir zu bedanken. Der Unterricht war spannend und didaktisch hervorragend aufgebaut. Du hast die Teilnehmer mit deinen profunden Kenntnissen und deiner freundlichen Art buchstäblich „mitgenommen“. Ich hatte das Gefühl, nicht nur für die Prüfung zu lernen, sondern auch über den Tag hinaus einiges mitgenommen. In die Prüfung (vor der man natürlich immer einigen „Bammel“ hat) sind wir schließlich beruhigt hineingegangen. An deiner Kurs-Struktur und deiner freundlich-persönlichen Art gibt es nichts zu verbessern. Also nochmals herzlichen Dank für alles, bitte auch an deine Frau für das nette Catering.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. D.Z.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Peter, war ein großes Vergnügen bei Dir in bester Gesellschaft den LRC zu machen - vielen Dank für die perfekte Vorbereitung und Unterstützung und die leckere Verpflegung durch deine Frau! - Auf bald --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Peter,

 

im Februar / März 18 habe ich bei Dir die Scheine UTC, SCR und LRC gemacht und alle beim ersten Anlauf bestanden. Sicherlich habe ich die Vorbereitung ernst genommen, aber wesentlich für den Erfolg war Deine exzellente Vorbereitung und Schulung. In der Prüfung wurden exakt die Themen gefordert, die trainiert wurden!  

 

Die Schulungen waren wirklich kurzweilig und haben durch die vielen Übungen auch sehr viel Spaß gemacht. Ganz herzlichen Dank an Birgit für die Verpflegung während der Schulung!!

 

Im Bewertungsportal würde ich 5 von 5 Punkten geben und die Prüfungsvorbereitung bei Dir uneingeschränkt empfehlen.

 

Abschließend noch einen großen Dank und beste Grüße an meinen Prüfer Herrn S. Sehr, sehr faire Prüfung, ohne Fallen, ohne Gemeinheiten – eher ein faires Gespräch.

 

Viele Grüße

Peter

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter,

nochmals ganz recht herzlichen Dank für das schöne Wochenende.

 

Macht einfach Spaß mit Profis zu arbeitenJ

Liebe Grüße Holger

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter,
hier nun das vor Wochen versprochene Feedback zum Kurs:
„Vielen Dank für die super Unterstützung am Kurs- und Prüfungswochende in Kirchheim für SRC/UBI/FKN. Du hast genau die richtige Mischung aus Motivation, Druck und Beruhigung gefunden, auch in Phasen, als man das Gefühl bekam, dass es auch eng werden könnte mit der Prüfung. Hat am Ende alles geklappt, danke.
Die Verpflegung war gut, im Vereinsheim war es zwischendurch etwas kalt (also warm anziehen...), aber auch da bist du kreativ geworden.
Viel Erfolg weiterhin für dich/euch.
Viele Grüße, Joachim

________________________________________________________________________

Hallo Peter, 

vielen, vielen Dank für die Geduld, die Top-Ausbildung und Top-Unterstützung. Ich wurde "verarztet" :-) 
Die Ausbäute ist einmalig: gerade SRC, UBI und FKN bestanden. 

Ich kann die Kurse allen nur weiter empfehlen, sind sehr effektiv.

Na dann, bis LRC im Frühjahr :-)

Gruß, 
Mato

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe bei Nautik Funk Kirchheim die Kurse FKN, UBI und LRC belegt und erfolgreich bestanden. Die Kurse waren gut organisiert, die Inhalte wurden schnell und kompetent vermittelt. Gute Ausstattung, freundliche Atmosphäre und nicht zuletzt die Verpflegung, haben den Kurs zu einem vollen Erfolg gemacht. Ich kann diese Funkschule sicher weiterempfehlen.
 
VG Herman 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter,

 
ganz vielen Dank für das schöne Wochenende mit erfolgreichem Ausgang!
SRC im Sack - aber was ich noch viel wichtiger finde - ich fühle mich auch wirklich darauf vorbereitet,
auf See im echten Leben meine Funkanlage zu nutzen. Das ist deinem sehr praxisnahem Ansatz zu verdanken.
Lieben Dank auch an Birgit, die uns so liebevoll mit Nervennahrung umsorgt hat. Alles in allem wird so
eine vermeindlich lästige Pflichprüfung zu einem schönen Erlebnis, an das man sich gerne erinnert.
Sobald sich mein Fahrtgebiet deutlich vergrößert, sehen wir uns wieder!
 
Liebe Grüße aus Gomaringen, Olaf

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab im September 2017 die Upgrade Prüfung LRC und den FKN bestanden. Nicht zuletzt Dank der kompeten vorherigen Schulung bei Peter. Er versteht es hervorragend einem die für die Prüfung relevanten Praxis Abläufe zu vermitteln. Und Spass macht es bei ihm auch noch. Danke Peter
Andreas

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi Peter,
ich freue mich mit dir den LRC-Schein zu machen. Machen wir das Thema Funk zusammen zu Ende :). Den FKN brauche ich ja nicht mehr machen, dank einem hervorragenden Lehrer :D.

Liebe Grüße
Leo 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi Peter,

 

vielen Dank für deine super Gestaltung des Kurswochenendes J. Man fühlte sich bei deinem Unterricht NICHT an die Schule zurück erinnert. Mit deiner lockeren und lässigen Art, hast du uns den Inhalt sehr gut vermittelt und gut auf die Prüfung vorbereitet. Es war ein schönes Gefühl, am Abend mit drei Scheinen nach Hause gehen zu dürfen. Vielen Dank dafür J.

 

Liebe Grüße aus Wiesbaden

Leo

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Moin, nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Du hast den Kurs nett und interessant gestaltet. Vor allen Dingen war der praktische Teil ohne Vorerfahrung eine wertvolle Bereicherung. Bin froh, dass das jetzt alles vorbei und bestanden ist. 

Viele Grüße aus Shanghai, Michael 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Good morning Peter,

Wanted to thank you once again for your professional services. The organizational, your SRC & LRC course arrangements, and your courtesy is second to none. You are indeed the most effective teacher i have seen. Actually, a truly "Tutor", Your methods of focusing on the actual specific knowledge to learn and understand the subject, and less on peripheral matters. Makes your courses very time effective and concise. 

I am sure, when ever I will be in a maritime communication scenario, i will think on you and your training.

Thank you kindly, 

Felix

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Peter,
herzlichen Dank nochmal für den kurzen aber intensiven UBI-Kurs. Du hast uns super gut auf die Prüfung vorbereitet und so hat alles prima geklappt. Der Unterricht mit deiner lockeren Art hat wirklich Spaß gemacht.
Vielen Dank und viele Grüße
Roland

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter,

Einen großen Schulterklopf für Dich per Mail. Das war wirklich super. Schon beim Unterricht habe ich mich nicht wie in einer Schulung gefühlt sondern eher wie wenn ich zu einer befreundeten Familie komme. Das hatte was aus Jugendzeiten, als man zum Kumpel ging um zu büffeln. In dem Zusammenhang auch viele Grüße an Deine Frau, die für eine perfekte Bewirtung sorgte.

Also, ein rundum perfekter Kurs mit super Preis-Leistungs-Verhältnis in angenehmer Atmosphäre. Absolut nur zu empfehlen…was ich sicherlich auch tun werde. Übrigens, der Prüfer war korrekt und prüfte wohlwollend. Mir schlotterten schon die Knie, speziell als dann noch die Back-Space-Löschfunktion nicht ansprach lagen meine Nerven blank…völlig grundlos, wie sich heraus stellte.

 

Danke übrigens für die zwei Bilder. Klasse Idee! Mach weiter so. Wenn Du auf SKS usw. erweiterst, ich bin wieder bei Dir!

 

Viele Grüße 

 

Oliver

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter, die LRC Prüfung ging wie Butter. Danke und Grüße Bernd

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter, wollte mich nochmal ganz herzlich bei dir bedanken! Dein Kurs war top und du schaffst es den Stoff interessant zu verpacken und bringst ihn richtig gut rüber. Ich komm auf jeden Fall wieder zum UBI zu dir ;)

Liebe Grüße Nico

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter,

ich will mich nochmal für die gute Betreuung bedanken. Werde Dich weiter empfehlen. Gruß Joachim

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Good morning Peter,

A short note to thank you for the SRC course and also Birgit for the catering.

I enjoy it very much, mostly because the way you transmit your passion in teaching. Thanks, sincerely.

Felix.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Toller Kurs mit viel Spaß!
Peter schafft es den doch sehr trockenen Stoff mit viel Humor verständlich rüberzubringen. 
Auf jeden Fall empfehlenswert!
Grüße Nico

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo lieber Peter,
hab`bitte nochmals besten dank fuer Deine super Arbeit im UBI und RC - die wir je gestern dann erfolgreich abschliessen konnten. Moechte mich - nachdem wir gerade "in Fahrt sind" dann auch gleich fuer den LRC Aufbaukurs bei Dir anmelden. Machen wir die Sache Funk einfach "rund" zusammen.
Melde mich im Laufe der Woche dann auch nochmals telefonisch bei Dir.
VG aus Stuttgart
M.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Peter deine Art zu unterrichten ist einzigartig. Ich hätte nie gedacht, dass mir das Thema Funk soviel Spaß macht. Es war ein gutes Gefühl abends mit 3 Scheinen nach Hause zu fahren. Mfg Lars

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter,vielen Dank für deine tolle Ausbildung. 5 Sterne.Der Kurs war super und deine entspannte Art nimmt einen den Streß auch wenn man drei Prüfungen gleichzeitig macht. Vielen Dank auch für die tolle Versorgung mit Speis und Trank. Wie sehen uns wieder zur LRC Ausbildung. 
Gruß Olaf

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Abend Herr Wörner,

inzwischen bin ich wieder zu Hause und möchte mich auf diesem Weg bei Ihnen bedanken. Ihr Kurs war sehr gut, genau auf den Punkt und ich bin froh, dass ich die relativ lange Fahrt auf mich genommen habe. Es hat sich gelohnt.

Ich war schon um 18.30 Uhr fertig. Die Prüfungsleiterin brachte mir  das Sprechfunkzeugnis nach draußen und ich wollte nicht riskieren, dass ich die Prüfung störe, wenn ich nach Ihnen suche.

Nochmals vielen Dank und alles Gute

Freundliche Grüße

Klaus S.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Super Kursus, es war keinen Augenblick langweilig. Peter beschreibt ein trockenes Thema sehr lebhaft und führt die Teilnehmer damit zum Erfolg bei der Prüfung! Nochmals vielen Dank für die gute Betreuung auch von Seiten Deiner Frau!

Jörg

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------Nach dem Freitag- Kurs habe ich ohne jegliche Probleme die LRC- Zusatzprüfung bestanden. Ich war durch die Praxis-Ausbildung gut vorbereitet. Die Prüfung war dann echt entspannt!

Michael

PS: Die 270 km Anfahrt haben sich gelohnt 

?----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter, ich danke Dir sehr für Deine hervorragende Schulung. Nachdem ich trotz Grippe alle Prüfungen bis auf die SRC-Praxis bestanden hatte, habe ich nun diese Prüfung  und damit alles bestanden. Die Prüfung war von Dir hervorragend vorbereitet, nur beim ersten Termin nahm ich die Praxisprüfung aufgrund der Grippe zu leicht (Mut zur Lücke) An alle: Peter bereitet Euch hervorragend auf die Prüfung vor, aber lernt trotzdem, dann klappt es. Nochmals vielen Dank an Deine Frau und Dich.
Viele Grüße   
Karl-Heinz 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter, danke für die gute Vorbereitung und angenehme Atmosphäre, aber auch ein Dankeschön an deine frau für die Verplegung und ganz besonders den Kuchen

Beste Grüße aus Heidelberg

Frank

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter,

du hast es dir verdient mit deinem Seminar nicht vergessen zu werden!

Wenn es auch etwas länger gebraucht hat dir diese Bewertung zu schreiben.

Sorry.

Wertung:

Ich hatte mich nach langen Recherchen im Internet für die Ausbildung in der Schule

von Peter Wörner angemeldet.

Mein Anfahrtsweg war zwar 130 km aber ich habe es nicht bereut. Die Unterlagen kamen 

wie beschrieben rechtzeitig mit der Post weitere Lernmöglichkeiten mit Hinweisen über meine Mail.

Ich konnte mich damit ausreichend gut vorbereiten.

Die zweitägige Ausbildung mit anschließender Prüfung liefen in sehr angenehmer Atmosphäre ab.

Das Arbeiten mit den Geräten und das Sprechen der Meldungen wurden sehr gut erklärt und

schon fast freundschaftlich durchgegangen.

Ich möchte hier aber auch die tolle Versorgung des leiblichen Wohles erwähnen.  Mit selbstgebackenem 

Kuchen ging die Neunergruppe ganz entspannt auf die abendliche Prüfung zu.

Trotzdem war ich sehr aufgeregt, aber auch die Prüfer waren nett und sehr fair. 

Da alle an einem zügigen Prüfungsablauf interessiert waren, wurde der praktische Teil 

parallel zu der Theorie durchgeführt. 

 

Mit dem Wochenende war ich sehr zu frieden.

So zufrieden, dass ich die Schulung bei Peter Wörner nicht weiter empfehlen würde.

Denn, wenn sich die gute Ausbildung rumspricht wollen alle da hin und für mich wäre

bei einer weiteren Schulung kein Platz mehr!

 

Stefan G. 

----------------------------------

Guten Morgen Peter,

vielen Dank für den kompetenten Unterricht, es hat echt Spaß gemacht. Die relativ weite Anfahrt, hat sich für mich gelohnt. Alle drei Scheine in einem Aufwasch. Perfekt!  Liebe Grüße Tommi

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter,

ich möchte mich nochmals für die tolle Prüfungsvorbereitung bedanken. Dank Deiner strukturierten Erläuterungen und ausführlichen Übungen konnte ich mir den Aufbau der Funksprüche leicht einprägen. Die Prüfung war dann „Routine“ ;-)
Ich kann Deinen Wochenendkurs nur wärmstens weiterempfehlen und auch die Prüfung gleich im Anschluss hat das Angebot komplett abgerundet.
Bis bald mal wieder
Lutz

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kompetent und freundlich. Habe mein Ziel erreicht genauso wie ich es wollte. Dafür ein herzliches Dankeschön. LG Klaus
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber Peter, Vielen Dank! Für einen Superlehrgang in einem tollen Ambiente, einem tollen Catering (Dank an Deine liebe Frau!), Deine Flexibilität für die Terminverschiebung, UBI, SRC; FKN alles perfekt. 5*+ // Mirko
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Moin Peter,
 
danke für das tolle Wochenende! War sehr instruktiv und hat dazu noch Spaß gemacht! So soll es sein! :-)
Viele Grüße 
Thomas

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke für den unterhaltsamen und hilfreichen Kurs! Auf meinen ersten real abgesetzten Funkspruch habe ich gestern vom Hafen in Denia ein "Spanish please" zur Antwort bekommen. Meine paar Brocken haben aber gereicht, um an Sprit zu kommen ;) Vielleicht bis bald zum LRC. LG Daniel

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter, hallo Birgit,

nochmal Danke für den super Kurs und die gute Atmosphäre.

Man kann die Scheine ja nur einmal machen – immer wieder gerne geht deshalb ja nicht –

wäre aber sonst genau der richtige Satz !

Hat Spass gemacht. Danke!

 

Uli und Birgitt

 

_________________________________________________________________________

Lieber Peter, wir danken dir von Herzen für die großartige Prüfungsvorbereitung auf den SRC Funkschein. Wir haben die gemütliche Atmosphäre und die großzügige Bewirtung sehr genossen. Und nicht zuletzt sehr viel gelernt und heute die Prüfung bestanden... Danke...ganz liebe Grüße aus Fellbach Christoph und Sindy

_____________________________________________________

Hallo Peter, vielen Dank für die gute Vorbereitung. Nun gibt es drei weitere Kandidaten die die Weltmeere etwas unsicherer machen. Grüße Jan

______________________________________________________

Hallo Peter,

Vielen Dank für die tolle Vorbereitung. Die Prüfer waren, wie Du gesagt hast gnädig
Man bekam, wenn man den Fehler gleich gemerkt hat noch einen "schuss". Von daher alles prima. Pyroschein mach ich dann noch. Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter,

als ich am gestrigen Nachmittag gegen 17:15 das Gebäude der UNI Stuttgart verließ, die 2 Funkzeugnisse (SRC, UBI) und den Fachkundenachweis in der Tasche, war ich doch sichtlich erleichtert. 
Denn vor den Prüfungen war doch eine gewisse Anspannung vorhanden. Es stellte sich jedoch heraus, dass ich gut vorbereitet war, nicht zuletzt dank deiner sehr gezielten und kompetenten Schulung und Beratung 2 Wochen zuvor. Es war übrigens absolut richtig die Prüfungen sehr zeitnah zur Schulung zu machen. 

Ein herzliches Dankeschön von mir. 

Ich habe dich bei uns im Verein "SCFS" weiterempfohlen. Es kann gut sein, dass wir auf dich zukommen wegen Kursen im Herbst/Winter für unsere Vereinsmitglieder. 

Gruß Martin

PS.: Gruß auch an deine Frau Birgit, Atmosphäre und Ambiente 3 ***

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter,

vielen Dank für dein gutes Konzept - wir waren alle 3 erfolgreich :-)
Die Prüfung lief in etwa so ab, wie beschrieben (fand ich gut, dass man 
sich darauf ein wenig einstellen konnte).
Die Praxis (wie geübt) ging problemlos von statten. Übrigens hatte ich 
den Prüfer mit der Schleusenmalerei - wir haben uns auf Anhieb gut 
verstanden.
Wünsch dir immer eine handbreit Wasser unterm Kiel und werde dich 
weiterempfehlen

MfG Jochen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

UBI und SRC waren zeitlich und in der Methode so individuell auf mich und meinen Stand zugeschnitten, dass ich nur staunen konnte! Knacke konzentrierte Vorbereitung in höchst angenehmer Atmosphäre! Kann ich nur jedem empfehlen. Auch das Unterrichtsmaterial: Erste Klasse.

 

Liebe Grüße HaJo

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Matrosen singen wieder

Ende gut - alles gut.
Lieber Peter Wörner,

nochmals vielen Dank für deine gute Seefunk - Schulung. SRC und UBI.
Deine überzeugende Web-Side hat es mir leicht gemacht, die Schulung bei dir zu buchen.
Du hast einen tollen Unterricht gehalten, mit viel Geduld für uns, manchmal sehr begriffstutzigen, Schülern. Dann war 4 Wochen später die Prüfung.
Aber hoppla, ich hatte doch tatsächlich, SRC-Praxis, gepatzt.
Man kann also auch durchfallen, wenn der Stoff nicht 100 pro sitzt. Die Theorie war nicht das Problem, jeweils ohne Fehler. Die Prüfung am Gerät machts. Peter gab mir neuen Mut und
4 Wochen später in Stuttgart war ich dann aber hellwach und hatte alsbald happy
meine  Funkscheine in der Hand. Das hatte ich Peters Super - Lehrstoff zu verdanken. Also Leute, ohne richtig lernen klappt es nicht. Nochmals vielen Dank Peter und Grüße an deine Liebe Frau, die uns gut mit Kaffee und Kuchen versorgt hat.
Ahoi. Horst Melchert, April 2016 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter, vielen Dank für Deine tolle Unterstützung im Rahmen meiner Vorbereitung für SRC und UBI. Alles hat - nicht zuletzt wegen Deiner kompetenten Vorbereitung - super geklappt. Auch nochmals vielen Dank für Deine Flexibilität. Immer gerne wieder. „smile“-Emoticon Grüße, Christian

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo, ich wollte mich noch mal ganz herzlich für das Leihgerät bedanken. Das war eine sehr hilfreiche Aktion, ohne wäre es wahrscheinlich  spannend geworden. Ansonsten hat  vom Kurs her Alles perfekt gepasst.
Mal schauen, wie die Termine liegen, vielleicht bis in den Herbst zum LRC-Kurs, viele Grüße Ullrike

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter, hab nochmals ganz herzlichen Dank ! 
Du hörst von mir im Laufe des Tages!. 
Jetzt nur so viel: freu mich, Dich kennengelernt zu haben! Sag auch deiner Frau ein großes Kompliment: wunderbare Verpflegung und sehr eindrücklich, wie Ihr das zusammen macht! 
Ist denn überhaupt jemand durchgefallen? 
Du grosser Meister! 
LRC gute Idee. Werde Mir mal das Handout aus Berlin aussrucken...
Lg, HaJo

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke Peter, für die klasse Funk- und Pyro-Ausbildung. Danke auch an deine Frau Birgit für die vorzügliche Verpflegung. Hat echt Spaß gemacht

LG Stefan

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dankeschön!

Hallo Peter, ich habe meine Funkscheine in der Tasche. Möchte mich hiermit für die

tolle Betreuung und Infos bedanken. Auch die Übung zu Hause mit dem Funkgerät war

super. Die Prüfung war genauso, wie du sie vorhergesagt hattest. Und in deinen Räumen

einfach optimal.

LG Dierk

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter,

 

…es hat in der Tat alles gut geklappt.

Ein Versprecher beim praktischen Teil war wohl der Nervosität geschuldet, aber man hat ja noch einen 2.Versuch.

Am Ende sind wir dann alle mit den 3 Trophäen nach Hause gefahren, es hat sich also gelohnt.

Danke für die gute Vorbereitung der Praxis, das hat viel geholfen.

Die Theorie muss jeder für sich ausmachen.

 

Viele Grüße

Thomas

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Peter,
 
  Den Worten von Frank kann ich mich nur anschließen. Auch der Empfehlung, den künftigen Kursteilnehmern deutlicher den Hinweis zu geben, die ganzen Sachen vor dem Kurs zu lernen.
 
Fühlte mich aber dank Deines Kurses gut auf den Praxisteil vorbereitet. Hat perfekt geklappt.
 
Und die ganze Truppe aus dem Kurs im Dezember gestern wieder zu sehen, war prima. 
 
Bis zu einem nächsten Kurs,
Stefan
 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Peter
 
Claudia, Stefan, Thomas; Rudi, unser DLRGler und ich ( die anderen auf der Liste kannte ich nicht... ) waren gestern bei der Prüfung - war echt länger als erwartet. Aber wir haben bestanden !!! :-)
 
Danke nochmal für den Crashkurs !
 
Noch ein Feedback (auch von den Anderen so empfunden): perfekt wäre es im Vorfeld stärker hervor zu heben, dass die Theorie und der Fragenkatalog vor dem Praxisunterricht sitzen muss, war uns allen nicht so klar. Und die Prüfung dann zeitnah. Die 2 Monate dazwischen haben mich in den ersten 2 Minuten in der Menüstruktur des Gerätes verhaspelt lassen. ( ...die Positionseingabe ist nicht in den Radio Settings, wo ich es erst gesucht hatte, sondern in den DSC-Settings, was ich dann wiederentdeckt hab. Ne Kleinigkeit, die nichts ausgemacht hat, aber der erste Eindruck, den ich hinterlassen hab, war sicherlich verschenkt... ). Ansonsten war der Kurs, zumindest für mich, genau richtig ! Perfekt wäre sicherlich der vorherige Kurs gewesen, bei dem, wie Du erzählt hattest, die Prüfung unmittelbar nach der Praxisausbildung am selben Abend war.
 
herzlichen Dank nochmal und es würde mich freuen wenn wir uns irgendwann mal wieder über den Weg laufen würden ! Hat Spass gemaccht mit Dir als Lehrer ! Du machst Deine Sache gut !
 
Gruß
Frank

-------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Peter, wir haben alle bestanden!
Liebe Grüße
Claudia
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Peter,
 
die Welt hat einen Funker mehr :-)
 
Bei meinen Prüfungen hat alles geklappt, trotz Aufregung und Mut zur Lücke.
 
Dank Deiner Ausbildung und das ich das Funkgerät mit nach Hause nehmen durfte, war ich gut genug vorbereitet.
Vielen Dank dafür !
Das Üben der Funksprüche mit Aufzeichnung auf das Smartphone war wirklich hilfreich
Sag bitte Bescheid wenn ich eine kleine “Erfolgstory” für Euer Home schreiben soll

freundliche Grüße
Jürgen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter, nochmals danke für perfekte Vorbereitung, hat nun auch alles geklappt. 

Beste Grüße 
Rudi 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter,

das war ein echt super Kurs am Wochenende. Ganz entspannt und gut organisiert(für den kalten Tag am Samstag kannst du ja nichts), die Übungen waren auch top so im kleinen Kreis. Gute Ausstattung. Die Prüfung lief dann ja auch gut. Alles bestanden :-). Aber der Prüfer war schon nicht so easy. SRC ging ohne Probleme. Beim UBI allerdings kamen wir dann auf eine Meldung an die Schleuse Lauffen auf Arbeitskanal und dann fragte er wo man den findet; ok im Handbuch, und dann drückte er mir das Handbuch hin und ich sollte suchen. Gut er hatte da so einen roten Reiter drin gehabt wo die Schleusen am Neckar mit den Kanälen aufgezeichnet waren. Dann kam noch die Revierzentrale Oberwelsel, die man da auch suchen musste, war aber nicht eingezeichnet, sondern man musste am Text in der oberen Ecke  erkennen, dass die keinen Kanal hat, nur Telefon. Hat am Ende geklappt, aber mein Puls ging da doch etwas hoch. Also vielleicht beim nächsten Kurs mal mit einbauen. Und bei der Meldung auf Arbeitskanal an die Schleuse sagte er Meldung ok, aber etwas ist nicht in Ordnung. Da kam ich echt ins Schwitzen. Am Ende war es der Check mit dem Squencher, ob der Kanal frei ist. Würde ich auch mal in den Kurs mit einbauen. Haben wir zwar am Anfang gelernt, aber dann vergessen.
Aber sonst wie gesagt, alles super. Hat wirklich Spass gemacht. Und ich werde Dich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Beste Grüsse
Dirk
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Peter,

Vielen Dank für das kurzweilige Seminar. Beim Versuch, Dir die Prüfungsgebühr zu überweisen kam leider die Meldung, dass das Konto nicht so existiert. Kannst Du mir bitte die Kontoverbindung nochmals mitteilen?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Torsten

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Peter,
vielen Dank für die Anmeldeformulare.
Die Prüfungsgebühr habe ich Dir gerade überwiesen und die ausgefüllten Formulare + Anlagen und Fotos schmeiße ich nachher in den Briefkasten. Es kann also losgehen. Ich gehe davon aus, dass Du dann den auf den Formularen gewünschten Zahlungsnachweis beilegst, da Du das ja gesammelt an den PA bezahlst.
Danke nochmals für den sehr angenehmen Kurs am vergangenen Wochenende. Hat Spaß gemacht!
Schöne Grüße und ein geruhsames Weihnachtsfest,
Stefan

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo Peter
 
jetz kam es an - danke für den Kurs, war wirklich gut gemacht und ich finde Dein Konzept - Praxis, denn die Theorie muss man eh alleine lernen - wirklich gut
 
schöne Feiertage !
 
Gruß 
Frank
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi Peter,
bei Dir merkt man echt, dass Du Spass hast und mit viel Freude den Kursuntericht gestaltest.
Mach weiter so
 
LG Thomas
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dipl.Ing.(FH) Peter Wörner SRC LRC UBI Funkkurs mit Prüfung am Wochenende